Montag, 23. August 2010

Hochzeit in Istanbul - Teil 2

Raus aus dem Friseurladen, rein ins Auto, ab nach Hause. Daheim waren die anderen Familienangehörigen dabei sich fertig zu machen. Servet ging direkt ins Bad um sich die Tonne Klitzer aus den Haaren zu waschen, leider wars das mit dem legaenderen Braeutigamhaarschnitt aus der Türkei. Mein Tipp an alle die vorhaben sich so eine Schnitt zu verpassen. Sagt einfach ihr wollt ein einfach Haarschnitt haben und geht. So spart ihr euch das 5fache an Geld und 1 Tonne Glitzer in den Haaren. Dann als alle fertig waren, war es endlich so weit. Die Familienangehörigen von Servet machten sich auf den Weg, um die Braut abzuholen. İch überspring mal ein kleinen Teil, als das Brautpaar dann ins Auto stieg versperrten erst einmal ein paar Autos die Strasse und verhinderten das das Auto in dem das Brautpaar sass vorbeifahren konnte. Also musste der Ertekin wieder ran, er zückte die Scheine und die Autos machten Platz.

Da ich leider aus Zeitgründen nicht früher in die Türkei fliegen konnte, bat ich Servet sich nach einer guten Location umzusehen für die Hochzeitsfotos und nun fuhren wir dorthin. Die Location war sehr schön, ich weiss es nicht mehr genau, aber es sah aus wie ein Park. Ein grosser See in der Mitte, viel Grün, vie Brautpaare und Fotografen waren an dem Tag auch da. Scheint wohl ein beliebter Ort zu sein. Wir fingen also an Fotos zu schiessen. Ich stellte die beiden immer irgendwohin und lıess sie in ruhe sich unterhalten usw. waehrend ich sie fotografierte. Ich bin jetzt relativ neu in dem Geschaeft, aber ich finde dadurch entstehen bessere Bilder, als wenn ich ihnen genau sage, wie sie zu schauen und zu stehen haben. Wir haben sehr viele Bilder an dem Tag geschossen, ich denke ich werde sehr viel zu tun haben mit der Bilderbearbeitung. Nachdem die Bilder im Kasten waren und die Zeit langsam knapp wurde fuhren wir Richtung Saal. An dieser Stelle bedank ich mich noch bei Mutlu der mir an dem Tag sehr geholfen hat. Er hat für mich videos gedreht usw.

Als wir dann kurz vor dem Saal waren, überholte uns ein Auto von rechts, was in der Türkei normal ist und schnitt uns den Weg ab und versperrte so die Strasse. Dreimal dürft ihr raten warum? Natürlich, her mit der Kohle. Langsam fand ich das echt dreist. Da die Strasse wegen dem Wagen gesperrt war und die 100 Autos hinter uns hupten wie wahnsinnige war ich kurz vor einem Tinitus. Naja, es ging wieder vorwaerts. Keine 200 Meter spaeter sah er Mann der am Strassenrand das Auto sah und sprang auf, legte ein Sprint in Richtung Auto hin und wollte auch Geld. Bei dem Sprint haette Usain Bolt nicht einmal mithalten können. Das waren nur 2 von unzaehligen.

Als wir dann beim Saal angekommen waren, musste ich meine Kamera weglegen. Denn im Saal ist das mitbringen von Kameras verboten. So stehts im Vertrag. Ich hab also meine Sachen im Auto verstaut und hab drinnen Platz genommen. Keine 5 Minuten spaeter bin ich wieder zum Auto und hab meine Kamera in den Saal geschmuggelt. Also war ich nun im Saal und hab angefangen zu fotografieren. Leider hab ich meinen Aufsteckbliz sehr vermisst im Saal, da die Lichtverhaelltnisse nicht optimal waren, musste ich mit erhöhter ISO fotografieren. So fotografierte ich knapp über zwei Stunden, bis ich dann doch erwischt wurde. Der Saaleigentümer verstaendigte die Polizei, die mich daraufhin dann schnappte und mich gewaltsam ins Auto steckte. İrgendwie hab ich es dann geschafft aus dem Auto zu kommen, als ich einen Polizisten bewusstlos schlug. Seitdem bin ich auf der Flucht.
Nein Scherz beiseite, so wurde ich gebeten meine Kamera wegzulegen und keine Fotos mehr zu schiessen. Das tat ich dann auch. Es hat sich auf jeden fall gelohnt und ja ich würds wieder tun.















Keine Kommentare: